Stammtisch im März

Madagaskar – wer würde nicht zuerst an Seeräubergeschichten denken, an Pfeffer, Vanille und Lemuren? Oder, wer das neue DHV-Info gelesen hat, an abenteuerliche Gleitschirmfluggebiete?
 
Aber neben dem Hauch des Exotischen zählt Madagaskar auch zu den ärmsten Ländern der Erde.
 
Ein Jahr habe ich mit meiner Familie auf der viertgrößten Insel verbracht, um die Mobile Hilfe Madagaskar e.V. zu unterstützen, die sich um Menschen in Not kümmert. Das Ziel: ein Ultraleichtflugzeug für die medizinische Hilfe im Busch in den Dienst zu nehmen. Mit gerade mal 200 Flugstunden, ohne viel Erfahrung an kontrollierten Flugplätzen, sah ich mich bald vor große Herausforderungen gestellt: das UL musste zuerst umgebaut, aufgerüstet und durch die Zulassung gebracht werden, bis dann die Einsätze im Busch beginnen konnten.
 
Gruß Michael Kässer
 
Stammtisch am 30. März ab 19 Uhr im Trollinger Großheppach mit Michael Kässer
 
Stammtisch Maerz

Landeplatz

KHK-Flüge aktuell

Remstaeler Koepfleshupfer 425 425 px

Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich ist ausschließlich auf die Startseite rechts umgezogen.

Einloggen oben rechts mit eurem Benutzernamen und Passwort.

Neuregistrierung, Änderungen, weiterlesen.....