Top

"Die Remstäler" Weihnachtsfeier:

Am 14. Dezember findet in der Gaststätte Rebblick unsere Weihnachtsfeier statt.
Es gibt ein kleines Rahmenprogramm mit Sektempfang und Salatbuffet.

Damit wir und unsere Gastgeber planen können, meldet euch bitte bei Hubert, Jochen oder per e-mail über unsere homepage an.

Mit wieviel Personen und Kinder kommt Ihr? Vegetarisch / Fleisch / Wild zum Essen?

e-mail@Windsack.info

Klar haben wir auch einen Weinachtsmannfrau eingeladen.

See you.

Stammtisch:

Am letzten Donnerstag im Monat findet ab 19 Uhr der offene Fliegerstammtisch statt. Aber am 28. Dezember fällt er aus, weil:

Sonnenwendfeuer am Flugplatz in Backnang Heiningen:

Sonnenwendfest

 

Anfliegen 2018:

Am 1. Januar 2018 gibt es wieder ein Anfliegen an der Schwarzen Hütte.
Zwischenzeitlich sind die meisten Sponsoren gefunden. Es fehlt noch ein Gaskocher & großer Topf für die Würste.
Am Besten den Jochen am Weihnachtsfest ansprechen.

 

Alte Retter können Leben retten

Eine innovative Hilfsaktion

Eure alten Rettungsschirme können Leben retten

Wir suchen alte Rettungsschirme, um auf den abgelegensten Inseln Mikronesiens, Medikamente für die Insulaner abwerfen zu können. Bisher konnten wir nur kleine Päckchen abwerfen, da die einfach zusammengeknoteten Leinentücher nicht viel Gewicht tragen können. Aber die zerstörerische Stürme und die Anforderungen werden größer - und auch die Kellerräume so mancher Piloten. Wenn ihr euch also von euren alten Rettern trennen könnt, und das für einen guten Zweck, dann sendet sie noch diese Woche an:

Michael Lange

Im Denzental 2

76703 Kraichtal

Wir haben noch etwas Platz in unserem Container, der Mitte November nach Mikronesien geht. Es kostet euch nur das Porto von knapp 5 Euro, rettet aber hunderten von Menschen das Leben.

An wen geht diese Sachspende?

Pacific Mission Aviation - die fliegenden Samariter der Südsee

Sie starten Rettungsflüge für Kranke und Schwerverletzte, suchen im Tiefflug über dem Ozean nach verschollenen Fischerbooten, werfen nach Katastrophen per Fallschirm (Leinentücher) Lebensmittel und dringend nötige Medikamente ab. Oft sind sie die einzige Verbindung der weit verstreut liegenden, rund 2000 Inseln Mikronesiens und 7000 Inseln der Philippinen zur Außenwelt. Pacific Mission Aviation (PMA), das sind die fliegenden Samariter der Südsee. 1975 wurde das Hilfswerk vom ehemaligen deutschen Kampfjäger Edmund Kalau ins Leben gerufen und wird nun von seinem Sohn Nob von Pohnpei aus geleitet.

Seither hat sich die Arbeit erheblich ausgeweitet

sechs Flugzeuge stehen für kostenlose Rettungsflüge bereit

das Klinikboot kommt nach Naturkatastrophen zum Einsatz

eine Druckerei, Literaturarbeit, Radio- und Fernsehstation

ein Waisenhaus auf den Philippinen

Wer bittet um diese Spende?

Ich bin seit vielen Jahren Gleitschirmpilot und Mitglied beim DHV. Nun habe ich die Geschäftsführung hier in Deutschland von Michael Lange übernommen.

Matthias Keppler

Leiter PMA Deutschland

Handy: 015738280157

herzlichen Dank

Matthias

Landeplatz

KHK-Flüge aktuell

Remstaeler Koepfleshupfer 425 425 px

Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich ist ausschließlich auf die Startseite rechts umgezogen.

Einloggen oben rechts mit eurem Benutzernamen und Passwort.

Neuregistrierung, Änderungen, weiterlesen.....