Top

"Die Remstäler" Weihnachtsfeier:

Am 14. Dezember findet in der Gaststätte Rebblick unsere Weihnachtsfeier statt.
Es gibt ein kleines Rahmenprogramm mit Sektempfang und Salatbuffet.

Damit wir und unsere Gastgeber planen können, meldet euch bitte bei Hubert, Jochen oder per e-mail über unsere homepage an.

Mit wieviel Personen und Kinder kommt Ihr? Vegetarisch / Fleisch / Wild zum Essen?

e-mail@Windsack.info

Klar haben wir auch einen Weinachtsmannfrau eingeladen.

See you.

Stammtisch:

Am letzten Donnerstag im Monat findet ab 19 Uhr der offene Fliegerstammtisch statt. Aber am 28. Dezember fällt er aus, weil:

Sonnenwendfeuer am Flugplatz in Backnang Heiningen:

Sonnenwendfest

 

Anfliegen 2018:

Am 1. Januar 2018 gibt es wieder ein Anfliegen an der Schwarzen Hütte.
Zwischenzeitlich sind die meisten Sponsoren gefunden. Es fehlt noch ein Gaskocher & großer Topf für die Würste.
Am Besten den Jochen am Weihnachtsfest ansprechen.

 

Der Wolf vom Sörenberg

Am Samstag früh um 6 Uhr erzählt mir mein Nachbar, der gerade mit dem Hund vom Sörenberg (Neustadt) zurück kommt, dass er am Sörenberg einen Wolf gesehen habe. Der Wolf sei bereits vor zwei Wochen von einer anderen Hundebesitzerin gesichtet worden.

Ich bin auf meinen vielen Excursionen durch Spaniens und Portugals Norden noch nie auf einen Wolf gestoßen. Obwohl ich oft mit meinem Pickup in sehr einsamen Gebieten übernachtet habe. Ich habe dabei Gemsen, Geier und Murmeltiere zum berühren nahe erlebt. Aber einen Wolf oder gar einen Braunbären, das habe ich noch nicht gesehen. Die Wölfe in Zahlen ausgedrückt: Spanien (Norden) ca. 2000; Portugal (Norden) ca. 500; Finnland ca. 200; Deutschland ca. 100 und in der Schweiz ca. 30 Wölfe. Die meisten, mehr als die Hälfte der, Wölfe in Deutschland leben in der Lausitz, wo es bisher keine Zwischenfälle im Zusammenleben Mensch und Wolf gab. Im Radius von 100 Kilometern um den Sörenberg ist keine Wolfssichtung gemeldet.

Vor einigen Jahren war ich auf der Fotojagd nach einem Luchs. Und als ich ihn endlich mit dem Teleobjektiv "geschossen" hatte, da war es nur eine verwilderte Hauskatze mit einem Stummelschwanz. Ich glaube, dass es sich bei dem Wolf vom Sörenberg wohl mehr um einen Wunsch, als um einen Wolf handelt.

Wer mehr über Wölfe in Deutschland wissen möchte, dem sei die Seite: http://www.lausitz-wolf.de/index.php empfohlen.

 

Wolf

Bildquelle: Freundeskreis freilebender Wölfe e.V.

Landeplatz

KHK-Flüge aktuell

Remstaeler Koepfleshupfer 425 425 px

Mitgliederbereich

Der Mitgliederbereich ist ausschließlich auf die Startseite rechts umgezogen.

Einloggen oben rechts mit eurem Benutzernamen und Passwort.

Neuregistrierung, Änderungen, weiterlesen.....